Weber-baum­und­garten.de

Sichere Spielplätze

Los!

Spielplatzsicherheit

Betreiber von öffentlich zugänglichen Spielplätzen müssen für deren Sicherheit garantieren. Zertifizierte Spielplatzprüfer untersuchen den übernehmen die Spielplatzkontrolle nach der geltenden DIN EN 1176. Damit wird garantiert, dass es zu keinen ernsthaften Verletzungen durch mangelhafte Geräte kommen kann.

Mehr dazu

Baumkontrolle

Baumeigentümer müssen gemäß der Verkehrssicherungspflicht dafür sorgen, dass von ihren Bäumen keine Gefahr für Dritte ausgeht. Er muss nachweisen, alle zumutbaren Vorkehrungen getroffen zu haben, die die Sicherheit des Baumes gewährleisten. Der Fachmann untersucht den Baum im belaubten und unbelaubten Zustand.

Mehr dazu

Spielplatzbewertung

Ein durchdachtes Spielplatzmanagement sollte nicht nur die Sicherheit, sondern auch die Attraktivität und die Bedürfnisse berücksichtigen. Seit einigen Jahren führe ich Spielplatzbewertungen durch, die ich speziell mit verschiedenen Fachleuten entwickelt habe. Diese dienen als Grundlage für Bedarf und Neuplanung.

Mehr dazu